Komm in unser Team

Dein Traumjob zum Greifen nah!

Filtern Sie hier nach Ihren Wünschen!

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

In Ihren Arbeitsbereich am Standort Landshut fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden.

In Neckarsulm fällt speziell die Inbetriebnahme von digitalen Funkanlagen in den Einsatzzentralen der Feuerwehren oder Rettungsdienste in Ihren Aufgabenbereich.

Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

Funktechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Ihre wesentlichen Aufgaben sind das Installieren, Programmieren, Reparieren sowie die Wartung von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden aus Industrie und BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik – egal ob analoge oder digitale Funksysteme. Sie arbeiten ebenso im Innen- wie auch im Außendienst.

  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Flexibilität, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Verwaltung, Administration und Betreuung der zertifizierten BOS-Funkgeräte unserer Kunden im BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) über eine zentrale Datenbank.

Erstellung von Programmiervorlagen und Rolloutkonzepten für die individuelle Programmierung der unterschiedlichen BOS-Kunden.

Durchführung von Wartungen an der Programmier-Hard- und Software. Erstellung von regelmäßigen Backups der Datenbank.

Prüfung von neuen Softwareständen der zertifizierten BOS-Funkgeräte und Abstimmung mit den entsprechenden öffentlichen Stellen. Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen.

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.
  • Eigenständige Arbeitsweise.
  • Strukturiertes Denken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im BOS-Umfeld wären ein Plus.

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim, Gräfelfing

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung

Montage- / Servicetechniker - BOS-Funksysteme (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen, elektronischem Fahrzeugzubehör jeder Art sowie Funk- und Signalanlagen in Fahrzeugen (PKW/LKW). Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel. Sie verfügen über die Fähigkeit, systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen durchzuführen. Sie werden intern bei der Abwicklung und Organisation Ihrer Aufträge unterstützt und übernehmen die nachgelagerte Dokumentation für den Kunden.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ-Kommunikationstechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) wäre ein Plus

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

Projekttechniker im Bereich BOS-Funksysteme (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Als Projekttechniker für professionelle Funksysteme sind Sie für die technische Projektabwicklung und -überwachung sowie die projektbezogene Betreuung unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die technische Projekteinführung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie nehmen Anlagen in Betrieb, führen Messungen durch und erstellen  Ausführungsplanungen. Sie sind es gewohnt, ein Team projektbezogen zu arbeiten. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Erfahrung im oder Interesse am BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

Bereichsleitung Technik (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Als Leiter des technischen Bereichs sind Sie verantwortlich für dessen organisatorische und fachliche Gestaltung. Sie legen Standards und Zielsetzungen fest und führen das technische Team, bestehend aus ca. 45 Mitarbeitern, in enger Zusammenarbeit mit den Team- und Gruppenleitern an Hauptniederlassung und Filialen. Sie entwickeln und implementieren Strategien zur Optimierung der technischen Abläufe, sichern Qualität und Effizienz der Dienstleistungen, unterstützen die Geschäftsleitung bei Entscheidungen, tragen Budgetverantwortung für den technischen Bereich, arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihre direkte Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen aus den vertrieblichen und kaufmännischen Bereichen ist entscheidend für das Erreichen der Unternehmensziele.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Fundierte technische Kenntnisse im Bereich der Nachrichtentechnik.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Bereichsleiter, Filialleiter oder einer ähnlichen Führungsposition in der Kommunikationsbranche.
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten und Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung.
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Prozesse lösungsorientiert zu koordinieren.
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Office, ERP- Software usw.).
  • Außerordentliche Kommunikations- und Sozialkompetenz.
  • Starker betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit strategischer Ausrichtung.
  • Kenntnisse in Bezug auf Leistungsbewertungskennzahlen und –grundlagen.
  • Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands.
  • Erfahrungen oder Interesse am BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW etc.) ist ein Plus.

- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten PMR-Systemhaus.

- Die Führung eines motivierten Teams.

- bestehende Organisation & Struktur begleitet durch externe Coachings.

- Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.

- Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.

- Firmenwagen mit Privatnutzung.

- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Eigenverantwortung.

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

Teamassistenz im Produktmanagement (m/w/d)

Einsatzbereich: Nord-Ost-Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Berlin

Als Teamassistenz im Produktmanagement bilden Sie die organisatorische Schnittstelle innerhalb und außerhalb des Teams. Sie unterstützen die Teammitglieder bei Sonderthemen nach Festlegung durch die Teamleitung, bei der Planung/Buchung von Geschäftsreisen und auch bei allen administrativen Tätigkeiten im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.

- Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb von Vorteil.

- Kundenorientierung.

- Sehr gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

- Ausgeprägtes Organisationsgeschick.

- Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.

- Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

- Gute Kenntnisse im Umgang moderner Kommunikationsmittel.

- Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten.

- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.

- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

- Flexibles Arbeitszeitmodell.

- Modernste technische IT-Ausstattung.

- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

- Home-Office-Möglichkeit.

- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Produktmanager/-in (m/w/d) Funk- und Datenkommunikation

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Nord-Ost-Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Unterspiesheim, Berlin

Als technischer Produktmanager sind Sie für die Innovation und Neuentwicklung zuständig. Sie koordinieren und aktualisieren unternehmensinterne Prozesse für zugewiesene Produkte und Sortimente. Darüber hinaus wählen Sie Inhalte aus, bereiten sie fachlich auf und erstellen Mitarbeiter- und Kundeninformationen zu Aktivitäten, Neuerungen und Änderungen im Produkt- und Leistungsportfolio. Eine eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie umfangreiches technisches Verständnis im zugewiesenen Produktbereich zeichnen Sie aus.

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung.

- Technische Affinität und Verständnis der Anwendung von Kommunikationselektronik und/oder Netzwerktechnik.

- Berufserfahrung im Produktmanagement oder verwandten Bereichen.

- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Produktstrategien und im Projektmanagement.

- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verarbeiten.

- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.

- Begeisterung für technische Innovationen und Trends.

- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeiten (zu Niederlassungen/Hauptsitz und Messen/Kofenrenzen)

- Gute Englischkenntnisse.

- Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Funk-Infrastruktur, TETRA, DMR und Campus-Netzwerke (WiFi/4G/5G) ist ein Plus.

- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.

- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.

- Überdurchschnittliche Bezahlung.

- Flexible Arbeitszeitmodelle.

- Home Office Möglichkeit.

- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.

- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

- Die Technik im Bereich Objektfunkplanung ist überlebenswichtig - Ihre Planung kann Menschenleben retten.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Als Vertriebsinnendienst sind Sie für die eigenständige Abstimmung von Terminen mit Kunden verantwortlich und kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung. Sie sind der primäre Ansprechpartner für Bestandskunden und beraten diese gemäß den Vorgaben des Teams zu Produkten, Lösungen oder Dienstleistungen. Des Weiteren erstellen Sie inhaltliche Angebote nach Kundenbedarf, übermitteln und besprechen diese mit den Kunden und führen die Nachfassung offener Angebote in Absprache mit dem Vertriebsaußendienst durch. Zudem sind Sie für das Reporting eigener Kundenvorgänge im CRM, die Einhaltung von Vertriebs- und Compliance-Richtlinien sowie die Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen verantwortlich. Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber dem Kunden, vermitteln die Unternehmenswerte nach innen und außen und sind zuständig für das Anfragemanagement sowie die Schnittstelle zum Sales Support im Verkaufsprozess.

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Mehrjährige Markt-/ Kundenkenntnis im BOS-Bereich ist ein Plus.
  • Rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.
  • Praktische Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und
    expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Home Office Möglichkeit.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Vertriebsaußendienst in den Bundesländern Hessen, NRW und Niedersachsen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter im BOS-Bereich sind Sie für den Verkauf von Funkgeräten und Kommunikationslösungen an staatliche und öffentliche Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitsorganisationen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Beratung zu Produkten und Dienstleistungen, die Erstellung von Angeboten, die Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Erfahrungen im Vertrieb von BOS-Lösungen sowie Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sind von Vorteil. Als Repräsentant der abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH vertreten Sie im Team West die Werte des Unternehmens direkt beim Kunden vor Ort. Das zu betreuende Gebiet sind die nordwestlichen Bundesländer Hessen, NRW und Niedersachsen.

- Mind. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
- Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
- Markt-/ Kundenkenntnis der PMR Branche.
- Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
- Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
- Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick, sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
- Hohe Reisebereitschaft.
- Interesse an technischen Themen.
- Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

- Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden & expandierendem Funk-Systemhaus.
- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
- Überdurchschnittliche Bezahlung.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Home Office Möglichkeit.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
- Firmen-PKW mit Privatnutzung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Landshut

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei abel & käufl tauchst Du ein in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie und erlernst den Aufbau und den Umgang mit modernen Funksystemen. Egal ob mobile Technik in Einsatzfahrzeugen oder stationär auf dem Betriebsgelände – Du bist sowohl inhouse als auch bei unseren Kunden vor Ort und erlebst so die ganze Bandbreite unterschiedlicher Systeme.

Neben dem technischen Aspekt ist auch der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit unseren Kunden, Herstellern und Lieferanten,
sowie die selbstständige Organisation Teil Deiner praktischen Ausbildung. Technische Basics und theoretisches Know-how vermittelt die Berufsschule im dualen Verbund. Erlerntes kannst Du sogleich anwenden und tatkräftig in zukünftige Abläufe integrieren. Training on the job!

  • - Mittlere Reifen im technischen/mathematischen Zweig
  • - Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
  • - technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • - Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • - Belastbarkeit und Flexibilität

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Landshut

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche der Firma kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

  • - Mittlere Reife
  • - Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • - gute Kenntnisse in Deutsch
  • - IT-Grundkenntnisse
  • - Zuverlässigkeit und Engagement
  • - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Vertriebsaußendienst in Bayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter im BOS-Bereich sind Sie für den Verkauf von Funkgeräten und Kommunikationslösungen an staatliche und öffentliche Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitsorganisationen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Beratung zu Produkten und Dienstleistungen, die Erstellung von Angeboten, die Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Erfahrungen im Vertrieb von BOS-Lösungen sowie Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sind von Vorteil. Als Repräsentant der abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH vertreten Sie im Team Ost die Werte des Unternehmens direkt beim Kunden vor Ort. Das zu betreuende Gebiet ist das Bundesland Bayern.

- Mind. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
- Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
- Markt-/ Kundenkenntnis der PMR Branche.
- Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
- Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
- Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick, sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
- Hohe Reisebereitschaft.
- Interesse an technischen Themen.
- Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

- Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden & expandierendem Funk-Systemhaus.
- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
- Überdurchschnittliche Bezahlung.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Home Office Möglichkeit.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
- Firmen-PKW mit Privatnutzung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Lagerhelfer Logistik (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

  • Kontrolle und Dokumentation der Warenanlieferungen.
  • Waren nach vorgegebenen Richtlinien für den Paketversand verpacken.
  • Kommissionierung von Aufträgen.
  • Sondierung der Sendungen und Einbuchung in das Warenwirtschaftssystem.
  • Unterstützung bei sonstigen allgemeinen Lagertätigkeiten.
  • Bewegen von Lasten mit dem Handhubwagen.

  • Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.
  • Bereitschaft zu leichten Lagertätigkeiten.
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • erste Berufserfahrung im Lagerbereich wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit dem PC (Office Anwendungen / ERP System).

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Flexibles Arbeitszeitmodelle.
  • ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege.
  • moderne IT-Ausstattung.
  • bestehende Organisation & Struktur begleitet durch externe Coachings.
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Michael Schirrmacher
Bereichsleitung Einkauf, Logistik & Lager

Produktmanager BOS Funksysteme & Kommunikation (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Nord-Ost-Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Unterspiesheim, Berlin

Als technischer Produktmanager sind Sie für die Erprobung neuer Technologien im Anwendungsbereich BOS und IuK zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche Unterstützung in Kundenprojekten sowie die Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich BOS Funksysteme. Darüber hinaus wählen Sie Inhalte aus, bereiten sie fachlich auf und erstellen Mitarbeiter- und Kundeninformationen zu Produkt- und Leistungsportfolio. Eine eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie umfangreiches technisches Verständnis im zugewiesenen Produktbereich zeichnen Sie aus.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung.
  • Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich BOS Digitalfunk, Netzwerk- und Datenkommunikation.
  • Berufserfahrung im Produktmanagement oder verwandten Bereichen.
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Produktstrategien und im Projektmanagement.
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verarbeiten.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Begeisterung für technische Innovationen und Trends.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeiten (zu Niederlassungen/Hauptsitz und Messen/Kofenrenzen)
  • Mitgliedschaft in einer BOS-Organisation (Feuerwehr, Hilfsorganisation, Katastrophenschutz) ist gewünscht.
  • Gute Englischkenntnisse.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Home Office Möglichkeit.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Die Technik im Bereich BOS Funksysteme ist überlebenswichtig - Ihre Planung kann Menschenleben retten.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

IT-Projektleiter (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

  • Vollumfängliche Leitung von IT-Softwareprojekten und Bearbeitung aller Projektphasen bis hin zum Projektabschluss.
  • Fachliche, organisatorische und koordinierende Verantwortung bei der Einführung für neue und laufende Projekte für
  • Anwendersoftware im IT-Umfeld der gesamten Firma.
  • Mitarbeiter-Onboarding: Planung, Kommunikation und Schulung in Bezug auf neue Anwendersoftware.
  • Mitarbeitersupport und Hilfestellung bei Anfragen im Bezug auf interne Softwareprobleme.
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie verschiedenen IT-Dienstleistern.
  • Verantwortlich für die Aufgabenkoordination im Falle eines IT-Notfalls.
  • Verwaltung von Softwarezugängen.
  • Verantwortlich für die interne und externe IT-Notfallkommunikation, bei z. B. Systemausfällen.

  • Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Projekte.
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Navision, SAP, Topix) sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache sind ein Vorteil z. B. Java, Python, C, C++, VBA, etc.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sowie sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Eigenständige Arbeitsweise und strukturiertes Denken.
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Markus Ernle
Bereichsleitung Technik

Nichts Passendes dabei?

Dann sende uns jetzt eine Initiativbewerbung

Unsere Bereiche - Technisch

Unsere Bereiche - Kaufmännisch & vertrieblich

Freie Stellen im Überblick

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close