Arbeiten im Marketing- & Vertriebsmanagement bei abel&käufl
Dein Traumjob in Vertrieb!
Marketing Manager (m/w/d) Online & Social Media
Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut
Als Marketing Manager mit Fokus of Social Media und Onlinemarketing entwickeln, implementieren und überwachen Sie Marketingstrategien im Onlinebereich, um die Unternehmensziele zu erreichen. Sie sind verantwortlich für Contentproduktionen, führen Kampagnen durch und analysieren die Performance, um die Reichweite und das Engagement zu steigern. Sie gewährleisten die Einhaltung der Corporate Identity (CI) und Corporate Design (CD) Richtlinien und führen Marktanalysen durch, um Trends zu erkennen und strategische Entscheidungen zu treffen. Sie präsentieren Ergebnisse und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um effektive Online Marketing Strategien zu gewährleisten sowie Traffic für die verschiedenen Websites zu generieren und diese zu optimieren.
- Mind. abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Grafikdesign.
- Erfahrung im Bereich Online Marketing.
- Erfahrung in strategischer Contentplanung wie Contentproduktion (Foto und Video).
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen, Adobe Creative Suite Anwendungen (Photoshop, InDesign, Premiere Pro, etc.).
- Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Kenntnisse im Umgang moderner Kommunikationsmittel.
- Interesse an technischen Themen ist ein Plus.
- Idealerweise erste Kenntnisse in der Webentwicklung sowie in unserem CMS-System Contao.
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
- Überdurchschnittliche Bezahlung.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Home Office Möglichkeit.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
- Unsere Technik ist überlebenswichtig - Ihre Marketingstrategien unterstützen dabei, Menschenleben retten.
Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb