Arbeiten im Vertrieb von abel&käufl

Der Vertrieb bei abel&käufl zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination aus Innovation und Kundenzentriertheit aus, die unsere Kunden begeistert und unsere Konkurrenz in den Schatten stellt. Unsere Vertriebsmannschaft ist nicht nur bestrebt, erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern auch stets auf der Suche nach innovativen Lösungen, um die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Darüber hinaus ist es unsere Leidenschaft, echte Partnerschaften aufzubauen und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen, die weit über den bloßen Geschäftsabschluss hinausgehen. Dieser einzigartige Ansatz ist es, der den Vertrieb bei abel&käufl so außergewöhnlich macht und uns als Branchenführer etabliert.

Dein Traumjob in Vertrieb!

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Als Vertriebsinnendienst sind Sie für die eigenständige Abstimmung von Terminen mit Kunden verantwortlich und kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung. Sie sind der primäre Ansprechpartner für Bestandskunden und beraten diese gemäß den Vorgaben des Teams zu Produkten, Lösungen oder Dienstleistungen. Des Weiteren erstellen Sie inhaltliche Angebote nach Kundenbedarf, übermitteln und besprechen diese mit den Kunden und führen die Nachfassung offener Angebote in Absprache mit dem Vertriebsaußendienst durch. Zudem sind Sie für das Reporting eigener Kundenvorgänge im CRM, die Einhaltung von Vertriebs- und Compliance-Richtlinien sowie die Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen verantwortlich. Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber dem Kunden, vermitteln die Unternehmenswerte nach innen und außen und sind zuständig für das Anfragemanagement sowie die Schnittstelle zum Sales Support im Verkaufsprozess.

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Mehrjährige Markt-/ Kundenkenntnis im BOS-Bereich ist ein Plus.
  • Rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.
  • Praktische Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und
    expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Home Office Möglichkeit.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Vertriebsaußendienst in den Bundesländern Hessen, NRW und Niedersachsen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter im BOS-Bereich sind Sie für den Verkauf von Funkgeräten und Kommunikationslösungen an staatliche und öffentliche Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitsorganisationen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Beratung zu Produkten und Dienstleistungen, die Erstellung von Angeboten, die Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Erfahrungen im Vertrieb von BOS-Lösungen sowie Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sind von Vorteil. Als Repräsentant der abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH vertreten Sie im Team West die Werte des Unternehmens direkt beim Kunden vor Ort. Das zu betreuende Gebiet sind die nordwestlichen Bundesländer Hessen, NRW und Niedersachsen.

- Mind. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
- Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
- Markt-/ Kundenkenntnis der PMR Branche.
- Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
- Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
- Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick, sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
- Hohe Reisebereitschaft.
- Interesse an technischen Themen.
- Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

- Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden & expandierendem Funk-Systemhaus.
- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
- Überdurchschnittliche Bezahlung.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Home Office Möglichkeit.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
- Firmen-PKW mit Privatnutzung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Vertriebsaußendienst in Bayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter im BOS-Bereich sind Sie für den Verkauf von Funkgeräten und Kommunikationslösungen an staatliche und öffentliche Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitsorganisationen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Beratung zu Produkten und Dienstleistungen, die Erstellung von Angeboten, die Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Erfahrungen im Vertrieb von BOS-Lösungen sowie Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sind von Vorteil. Als Repräsentant der abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH vertreten Sie im Team Ost die Werte des Unternehmens direkt beim Kunden vor Ort. Das zu betreuende Gebiet ist das Bundesland Bayern.

- Mind. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
- Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
- Markt-/ Kundenkenntnis der PMR Branche.
- Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
- Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
- Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick, sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
- Hohe Reisebereitschaft.
- Interesse an technischen Themen.
- Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

- Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden & expandierendem Funk-Systemhaus.
- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
- Überdurchschnittliche Bezahlung.
- Flexible Arbeitszeitmodelle.
- Home Office Möglichkeit.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
- Firmen-PKW mit Privatnutzung.

Franz Ketzer
Bereichsleitung Vertrieb

Nichts Passendes dabei?

Dann sende uns jetzt eine Initiativbewerbung

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close