Willkommen im abel & käufl Karriereportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen! Das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf sowie Zeugnisse, laden Sie bequem in allen gängigen Formaten hoch.

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann erwarten wir gerne Ihre Initiativbewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wie können wir Sie am Besten erreichen?*

Mit Klick auf "Bewerbung absenden" akzeptiere ich die Datenschutzverordnung

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Finanzbuchhalter mit Option auf Teamleitung in Vollzeit (m/w/d)

Im Tagesgeschäft stehen Sie in direktem Kontakt zur kaufmännischen Leitung. Ihre Aufgaben liegen im Schwerpunkt bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, dem Vorbereiten von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und in der Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Sorgfalt und Termingenauigkeit.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Fundierte betriebswirtschaftliche und fachgebietsübergreifende Kenntnisse.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und strukturiertes Arbeiten.
  • Sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word und Excel).
  • Solide Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem der deutschlandweit führenden und expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de/karriere.
Gerne stehen wir Ihnen vorab auch für Rückfragen zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Landshut und Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Produktmanager - Strategie & Operation (m/w/d)

  • Als Produktmanager übernehmen Sie sowohl strategische als auch operative Verantwortung für unsere Produkte.
  • In unserem Produktmanagement-Team entwickeln und setzen sie gemeinsam Produktstrategien um, die auf Marktanalysen und Kundenbedürfnissen basieren.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zu koordinieren.
  • Die Identifizierung neuer Markttrends und Chancen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, um unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern.
  • Sie behalten den Wettbewerb im Auge und optimieren unsere Positionierung im Markt.
  • Perspektivisch ist die Übernahme der Teamleitung für diese Position vorgesehen.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft o. Wirtschaftsingenieurwesen | abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Technische Affinität und Verständnis der Anwendung von Kommunikationselektronik und/oder Netzwerktechnik.
  • Berufserfahrung im Produktmanagement oder verwandten Bereichen.
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Produktstrategien und im Projektmanagement.
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verarbeiten.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Begeisterung für technische Innovationen und Trends.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit zu Messen und Konferenzen.
  • Gute Englischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem unserer Standorte: Landshut oder Unterspiesheim bei Schweinfurt mit der Möglichkeit der Arbeit vom Homeoffice.
  • Ein engagiertes und dynamisches Team, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt.
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Benefits.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur hybriden Arbeitsweise (Homeoffice / Standort).
  • Kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de. Gerne stehen wir Ihnen vorab auch für Rückfragen zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams für unserer Zentrale in Landshut suchen wir Sie ab sofort als

Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Als kaufmännisches Allroundtalent mit technischem Interesse begleiten Sie Projekte selbständig ab der Auftragsvergabe bis zum Projektende. Sie koordinieren die kaufmännische Projektabwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und der internen kaufmännischen und technischen Abwicklung. Zudem ist der operative Einkauf von projektspezifischen Artikeln ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben.

Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung (m/w/d) mit mehreren Jahren Projekterfahrung (Betriebswirt gern gesehen).
  • Berufliche Erfahrung in der Planung, Umsetzung, Abwicklung und Nachbereitung von Projekten.
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Methoden.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und strukturiertes Arbeiten.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen.
  • Geübter Umgang mit ERP-Systemen.
  • Erfahrung im BOS-Bereich bei Feuerwehr/Rettungsdienst/Hilfsorganisation ist aufgrund der notwendigen Vorkenntnisse hilfreich.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem der deutschlandweit führenden und expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de. Gerne stehen wir Ihnen vorab auch für Rückfragen zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Landshut und Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Funktechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben sind das Installieren, Programmieren, Reparieren sowie die Wartung von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden aus Industrie und BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik – egal ob analoge oder digitale Funksysteme. Sie arbeiten ebenso im Innen- wie auch im Außendienst.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Flexibilität, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de  oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  in der Zentrale Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

In Ihren Arbeitsbereich fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de  oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort  als

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

In Ihren Aufgabenbereich fällt die Inbetriebnahme von digitalen Funkanlagen in den Einsatzzentralen der Feuerwehren oder Rettungsdienste. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de  oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams in Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Lagerhelfer Logistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle und Dokumentation der Warenanlieferungen
  • Waren nach vorgegebenen Richtlinien für den Paketversand verpacken
  • Kommissionierung von Aufträgen
  • Unterstützung bei sonstigen allgemeinen Lagertätigkeiten
  • Bewegen von Lasten mit dem Handhubwage
Ihr Profil
  • Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu leichten Lagertätigkeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • erste Berufserfahrung im Lagerbereich wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem PC (Office Anwendungen / ERP System)
Wir bieten Ihnen
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • moderne IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Technische Projektleitung im Bereich BOS-Funksysteme

Als Projektleiter für professionelle Funksysteme sind Sie für die technische Projektsteuerung und -überwachung sowie die projektbezogene Betreuung unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die technische Projektabwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie nehmen Anlagen in Betrieb, führen Messungen durch und erstellen Ausführungsplanungen.
Sie sind es gewohnt, ein Team projektbezogen zu führen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation.
  • Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Erfahrung im oder Interesse am BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de  oder über das Kontaktformular unserer Homepage unter www.abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben als IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d):

  • Verwaltung, Administration und Betreuung der zertifizierten BOS-Funkgeräte unserer Kunden im BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) über eine zentrale Datenbank.
  • Erstellung von Programmiervorlagen und Rolloutkonzepten für die individuelle Programmierung der unterschiedlichen BOS-Kunden.
  • Durchführung von Wartungen an der Programmier-Hard- und Software.
  • Erstellung von regelmäßigen Backups der Datenbank.
  • Prüfung von neuen Softwareständen der zertifizierten BOS-Funkgeräte und Abstimmung mit den entsprechenden öffentlichen Stellen.
  • Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen.
Ihr Profil
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.
  • Eigenständige Arbeitsweise.
  • Strukturiertes Denken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im BOS-Umfeld wären ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  im südbayerischen Raum  suchen wir Sie ab sofort  als

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und  lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen.
Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut und Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort  als

Montage- / Servicetechniker - BOS-Funksysteme (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen, elektronischem Fahrzeugzubehör jeder Art sowie Funk- und Signalanlagen in Fahrzeugen (PKW/LKW). Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel. Sie verfügen über die Fähigkeit, systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen durchzuführen. Sie werden intern bei der Abwicklung und Organisation Ihrer Aufträge unterstützt und übernehmen die nachgelagerte Dokumentation für den Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ-Kommunikationstechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) wäre ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Montagehelfer für den Bereich Digitalfunk (m/w/d)

Ihr Ehrenamt im BOS Umfeld sehen Sie als Berufung und bereitet Ihnen viel Freude? Im Bereich Digitalfunk besitzen Sie bereits Vorkenntnisse? Sie sind ein leidenschaftlicher „Schrauber“? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei abel & käufl und machen Sie Ihr Hobby zum Beruf.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektronik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation) wünschenswert
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • Fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch unter 0871 96215-250 über die Stelle informieren.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2024, suchen wir Dich als

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche der Firma kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Zuverlässigkeit, Engagement und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und (Betriebs-)Wirtschaftslehre
  • IT-Grundkenntnisse in MS-Office
Interessiert?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit den beiden zuletzt erworbenen Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder nutze hierfür das darüberliegende Bewerbungsformular.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2024, suchen wir Dich als

Auszubildenden zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei abel & käufl tauchst Du ein in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie und erlernst den Aufbau und den Umgang mit modernen Funksystemen. Egal ob mobile Technik in Einsatzfahrzeugen oder stationär auf dem Betriebsgelände – Du bist sowohl inhouse als auch bei unseren Kunden vor Ort und erlebst so die ganze Bandbreite unterschiedlicher Systeme.

Neben dem technischen Aspekt ist auch der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit unseren Kunden, Herstellern und Lieferanten,
sowie die selbstständige Organisation Teil Deiner praktischen Ausbildung. Technische Basics und theoretisches Know-how vermittelt die Berufsschule im dualen Verbund. Erlerntes kannst Du sogleich anwenden und tatkräftig in zukünftige Abläufe integrieren. Training on the job!

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife im technischen/mathematischen Zweig
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Interessiert?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit den beiden zuletzt erworbenen Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder nutze hierfür das darüberliegende Bewerbungsformular.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close