Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischer Einkäufer (m/w/d), der in dieser Schlüsselposition verantwortlich für die Sicherstellung der maximalen Wertschöpfung in der Lieferkette und Kontinuität der Versorgung mit gewünschten Waren und Dienstleistungen ist. Hierbei behalten Sie die optimalen Gesamtbetriebskosten durch Auswahl geeigneter Lieferanten, Verhandlung vorteilhafter Verträge und die Pflege von Lieferantenbeziehungen im Auge. Unser Ziel ist es, Geschäftsprozesse und –Ergebnisse fortwährend zu verbessern.

Ihr Profil
  • Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit langjähriger Erfahrung im technischen Einkauf
  • Weiterhin haben Sie praktische Erfahrungen in der Durchführung von Projekten
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Text
Wir bieten Ihnen
  • Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit

Als Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement betreuen Sie interne kaufmännische Projekte, insbesondere auch im Bereich der internen Qualitätsmanagement- und Arbeitsschutzprozesse. Zu Ihren Aufgaben zählen die Administration des internen Managementsystems sowie die Vorbereitung interner und externer Audits. Desweiteren sind Sie interner Ansprechpartner für alle Mitarbeiter hinsichtlich der Anforderungen der Regelwerke sowie für externe Stellen wie Datenschutzbeauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit, QM-Betreuer und Betriebsarzt. Als kaufmännischer Allrounder erstellen Sie Kalkulationen und Dokumentationen und fungieren als interne Schnittstelle zwischen kaufmännischer Leitung, Vertrieb, Logistik und Auftragswesen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus wie die Übernahme von Verantwortung im Team.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung ggf. wirtschaftswissenschaftl. Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im QM/QS-Bereich (DIN EN ISO 9001, OHRIS)
  • Gute Auffassungsgabe für Regelwerke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV Kenntnisse
  • Selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Berufliche Weiterbildung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Montagetechniker für Sirenensteuerungen im Außendienst (m/w/d)

Ihr Profil
  • Abgeschlossene elektronische Ausbildung z.B. als Elektriker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Bau-/ Projektleitung im Bereich BOS- Funksysteme (m/w/d)

Als Bau- und Projektleiter für professionelle Funksysteme sind Sie für die  Projektsteuerung  und  -überwachung  sowie die  projektbezogene Betreuung  unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die  technische Projektabwicklung  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie sind es gewohnt, ein Team projektbezogen zu führen. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente  und  verbindliche  Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik
  • Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Servicetechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Überwiegend im Außendienst bei unseren Kunden vor Ort sind Ihre Aufgaben das  Installieren, Programmieren, Reparieren  sowie die  Durchführung von Wartungen  von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik. Egal ob analoge oder digitale Funksysteme – nach einer umfassenden Einarbeitung erwarten wir eine  selbstständige, zuverlässige  und fachlich  kompetente  Arbeitsweise.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik
  • Grundlegendes Know- How in der Kommunikationstechnik
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort als

Sales Support Engineer/ techn. Projektunterstützung (m/w/d)

Mit technischem Sachverstand  verstärken Sie unser Sales Support Team  und  unterstützen unser Vertriebsteam  im Innen- und gelegentlichen Außendienst bei Kundenprojekten. Sie sind für die  Projektsteuerung und -überwachung  sowie die  Konzeption und Planung technischer Funksysteme  verantwortlich. Als kaufmännischer Allrounder erstellen Sie  Kalkulationen und Dokumentationen  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation  im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene elektrotechnische oder IT- Ausbildung mit kaufmännischem Background
  • Berufserfahrung in der Planung von ITK- Systemen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute EDV- Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Vorausschauendes und lösungsorientiertes Handeln
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, THW etc.) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Vertriebsreferent/ Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Als  Kaufmann mit technischem Grundverständnis betreuen Sie im Innendienst unsere BOS-Kunden in allen kaufmännischen Themen und Produktfragen. Von der  Angebotserstellung, Anlage und Pflege von Artikelstammdaten und Bestellsystemen über die kaufmännische Betreuung unserer Kunden bis hin zur Unterstützung des Außendienstteams:  Sie sind der zentrale Mittelpunkt unseres Verkaufsteams. Sie  koordinieren die kaufmännische Abwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Innendienst, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen BOS-Funktechnik. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis und Interesse an der modernen Kommunikationstechnik
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der IT- oder Kommunikationsbranche
  • gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2021, mit Standort Landshut, suchen wir Dich als Auszubildenden

zum Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Kaufmännische Abläufe im Unternehmen verstehen, bearbeiten und steuern sind die Grundlagen des Büromanagements. Während Deiner dreijährigen Ausbildung erwirbst Du in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how und erarbeitest Dir eine solide Basis für Dein Berufsbild.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und (Betriebs-)Wirtschaftslehre
  • IT-Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, Engagement und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Interessiert?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erreichen uns am schnellsten per E-Mail unter bewerbung@abel-kaeufl.de.

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Dich zum Ausbildungsstart 2021 bei uns willkommen zu heißen.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2021, mit Standort Landshut, suchen wir Dich als Auszubildenden

zum IT-Systemelektroniker/in (m/w/d)

Die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie ist dynamisch und vielfältig. Bei uns erlernst Du während Deiner dreijährigen Ausbildung die Basics im Umgang mit modernen Funksystemen für mobile Einsatzfahrzeuge oder stationäre Anwendungen im Unternehmen und erwirbst umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how im technischen Umfeld und darüber hinaus.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife im technischen/ mathematischen Zweig
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Interessiert?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erreichen uns am schnellsten per E-Mail unter bewerbung@abel-kaeufl.de.

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Dich zum Ausbildungsstart 2021 in unserem Technik-Team willkommen zu heißen.

Offizieller Partner:

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.