Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Inhouse IT-Spezialist | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Inhouse IT-Spezialist:

  • Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Cloud-Services
  • Mitgestaltung bei der Ausrichtung unserer IT-Architektur
  • Gestaltung von Konzepten und Lösungen für neue Anforderungen und Projekte
  • Sicherstellung von internen Betriebsabläufen
  • Durchführung von Updates und Backups
  • Planung und Dokumentation von Releases und Konfigurationsänderungen
  • Schnittstelle und Steuerung zu und von externen IT-Dienstleistern
Ihr Profil
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten
  • Erfahrung in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell-Scripting
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Strukturiertes Denken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Sachbearbeiter Service (m/w/d)

Als Sachbearbeiter im Bereich Service betreuen Sie unsere Kunden in allen Fragen hinsichtlich Instandhaltung und Instandsetzung von Produkten und Systemen der Kommunikationstechnik und übernehmen das Reparaturmanagement (Abwicklung und Verwaltung) anfallender Servicedienstleistungen. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Technik und unseren Herstellern, steuern Sie die serviceorientierte Kommunikation für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Anspruchsgruppen.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Background oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Komponenten
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Teamassistenz – Projektabwicklung Digitalfunk (m/w/d)

Als Teamassistenz im Bereich Projektabwicklung Digitalfunk sind Sie für die Projektsteuerung und -überwachung, die kaufmännische Betreuung unserer Kunden sowie die Unterstützung und Verstärkung der Bau- & Projektleiter verantwortlich. Als kaufmännischer Allrounder koordinieren Sie Projektabwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Background
  • Grundlegendes Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamassistenz
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Vorausschauendes und lösungsorientiertes Handeln
  • Organisationsstärke und Belastbarkeit
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch unter 0871 96215-250 über die Stelle informieren.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Montagehelfer für den Bereich Digitalfunk (m/w/d)

Ihr Ehrenamt im BOS Umfeld sehen Sie als Berufung und bereitet Ihnen viel Freude? Im Bereich Digitalfunk besitzen Sie bereits Vorkenntnisse? Sie sind ein leidenschaftlicher „Schrauber“? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei abel & käufl und machen Sie Ihr Hobby zum Beruf.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektronik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation) wünschenswert
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • Fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch unter 0871 96215-250 über die Stelle informieren.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Bau-/ Projektleitung im Bereich BOS- Funksysteme (m/w/d)

Als Bau- und Projektleiter für professionelle Funksysteme sind Sie für die  Projektsteuerung  und  -überwachung  sowie die  projektbezogene Betreuung  unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die  technische Projektabwicklung  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie sind es gewohnt, ein Team projektbezogen zu führen. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente  und  verbindliche  Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik
  • Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Servicetechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Überwiegend im Außendienst bei unseren Kunden vor Ort sind Ihre Aufgaben das  Installieren, Programmieren, Reparieren  sowie die  Durchführung von Wartungen  von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik. Egal ob analoge oder digitale Funksysteme – nach einer umfassenden Einarbeitung erwarten wir eine  selbstständige, zuverlässige  und fachlich  kompetente  Arbeitsweise.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik
  • Grundlegendes Know- How in der Kommunikationstechnik
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort als

Sales Support Engineer/ techn. Projektunterstützung (m/w/d)

Mit technischem Sachverstand  verstärken Sie unser Sales Support Team  und  unterstützen unser Vertriebsteam  im Innen- und gelegentlichen Außendienst bei Kundenprojekten. Sie sind für die  Projektsteuerung und -überwachung  sowie die  Konzeption und Planung technischer Funksysteme  verantwortlich. Als kaufmännischer Allrounder erstellen Sie  Kalkulationen und Dokumentationen  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation  im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene elektrotechnische oder IT- Ausbildung mit kaufmännischem Background
  • Berufserfahrung in der Planung von ITK- Systemen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute EDV- Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Vorausschauendes und lösungsorientiertes Handeln
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, THW etc.) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2022, mit Standort Landshut, suchen wir Dich als Auszubildenden

zum Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Kaufmännische Abläufe im Unternehmen verstehen, bearbeiten und steuern sind die Grundlagen des Büromanagements. Während Deiner dreijährigen Ausbildung erwirbst Du in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how und erarbeitest Dir eine solide Basis für Dein Berufsbild.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und (Betriebs-)Wirtschaftslehre
  • IT-Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, Engagement und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Interessiert?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erreichen uns am schnellsten per E-Mail unter bewerbung@abel-kaeufl.de.

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Dich zum Ausbildungsstart 2022 bei uns willkommen zu heißen.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2022, mit Standort Landshut, suchen wir Dich als Auszubildenden

zum IT-Systemelektroniker/in (m/w/d)

Die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie ist dynamisch und vielfältig. Bei uns erlernst Du während Deiner dreijährigen Ausbildung die Basics im Umgang mit modernen Funksystemen für mobile Einsatzfahrzeuge oder stationäre Anwendungen im Unternehmen und erwirbst umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how im technischen Umfeld und darüber hinaus.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife im technischen/ mathematischen Zweig
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Interessiert?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erreichen uns am schnellsten per E-Mail unter bewerbung@abel-kaeufl.de.

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Dich zum Ausbildungsstart 2022 in unserem Technik-Team willkommen zu heißen.

Offizieller Partner:

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.