Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Montagetechniker für Sirenensteuerungen im Außendienst (m/w/d)

Ihr Profil
  • Abgeschlossene elektronische Ausbildung z.B. als Elektriker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Montage-/ Servicetechniker von BOS- Funksystemen (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration  von  Kommunikationssystemen sowie Funk- und Signalanlagen  in  Fahrzeugen (PKW/ LKW) vorwiegend im Außendienst mit Fokus auf das  BOS- Umfeld. Sie verfügen über die Fähigkeit,  systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und  Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen   durchzuführen. Außerdem übernehmen Sie die  komplette Abwicklung  und  Organisation  in Eigenregie sowie die nachgelagerte  Dokumentation  beim Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ- Elektronik (Mechatroniker, KFZ- Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • Grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ- Kommunikationstechnik
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort im norddeutschen Raum  als

Sales Manager/ Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Norddeutschland (m/w/d)

Als  kommerzieller Ansprechpartner  beraten Sie operativ  unsere BOS-Kunden (Feuerwehr/ Rettungsdienst/ Polizei/ Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner  in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess  konstruktiv und lösungsorientiert.  Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie  sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS- Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS- Kunden und Fachhandelspartner. Eine  selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente  und  nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS- Einsatz(leit)technik
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung
  • hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Mitgliedschaft und Erfahrung in einer BOS- Organisation
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales- Backoffice
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Vertriebsreferent/ Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Als  Kaufmann mit technischem Grundverständnis betreuen Sie im Innendienst unsere BOS-Kunden in allen kaufmännischen Themen und Produktfragen. Von der  Angebotserstellung, Anlage und Pflege von Artikelstammdaten und Bestellsystemen über die kaufmännische Betreuung unserer Kunden bis hin zur Unterstützung des Außendienstteams:  Sie sind der zentrale Mittelpunkt unseres Verkaufsteams. Sie  koordinieren die kaufmännische Abwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Innendienst, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen BOS-Funktechnik. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis und Interesse an der modernen Kommunikationstechnik
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der IT- oder Kommunikationsbranche
  • gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort als

Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Von der Erstellung von Produkt- und Informationsbroschüren, Newslettern, der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle und Webseiten, dem Design von Werbemitteln bis hin zur Gestaltung von professionellen Messeauftritten – Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Marketinganforderungen (online/offline) und verantworten die interne und externe Unternehmenskommunikation. Sie unterstützen unseren Vertrieb sowie unser EU-weites Partnernetzwerk.

Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen und eigenständig und termingerecht, mit eigenen Ideen und Impulsen sowie der erforderlichen Kreativität, Aufgaben umzusetzen.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich
  • Hohe IT-Affinität, sehr gute EDV-Kenntnisse, sicher Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Textsicherheit & konzeptionelles Denken
  • Reisebereitschaft, Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
  • Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisation
  • Identifikation mit einem mittelständischen Unternehmen
  • Idealerweise Erfahrung im ITK-Bereich
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2021, mit Standort Landshut, suchen wir Dich als Auszubildenden

zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufmännische Abläufe im Unternehmen verstehen, bearbeiten und steuern sind die Grundlagen des Büromanagements. Während Deiner dreijährigen Ausbildung erwirbst Du in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how und erarbeitest Dir eine solide Basis für Dein Berufsbild.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und (Betriebs-)Wirtschaftslehre
  • IT-Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, Engagement und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Interessiert?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erreichen uns am schnellsten per E-Mail unter bewerbung@abel-kaeufl.de.

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Dich zum Ausbildungsstart 2021 bei uns willkommen zu heißen.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2021, mit Standort Landshut, suchen wir Dich als Auszubildenden

zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie ist dynamisch und vielfältig. Bei uns erlernst Du während Deiner dreijährigen Ausbildung die Basics im Umgang mit modernen Funksystemen für mobile Einsatzfahrzeuge oder stationäre Anwendungen im Unternehmen und erwirbst umfangreiches theoretisches und praktisches Know-how im technischen Umfeld und darüber hinaus.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife im technischen/ mathematischen Zweig
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Interessiert?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erreichen uns am schnellsten per E-Mail unter bewerbung@abel-kaeufl.de.

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Dich zum Ausbildungsstart 2021 in unserem Technik-Team willkommen zu heißen.

Offizieller Partner:

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.