Willkommen im abel & käufl Karriereportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen! Das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf sowie Zeugnisse, laden Sie bequem in allen gängigen Formaten hoch.

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann erwarten wir gerne Ihre Initiativbewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wie können wir Sie am Besten erreichen?*

Mit Klick auf "Bewerbung absenden" akzeptiere ich die Datenschutzverordnung

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir  ab sofort   in Vollzeit

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Als strategischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie die zentrale interne und externe Anlaufstelle für die Mengen- und Terminkoordination unserer Produkte und Dienstleistungen und berichten direkt an die Geschäftsführung.
Sie sind geübt in Vertragsverhandlungen und deren Abschluss mit unseren relevanten Lieferanten und überwachen kontinuierlich Liefertreue und leiten Maßnahmen bei Abweichungen vereinbarter Leistungen ein.
Darüber hinaus gehört die Erarbeitung und Implementierung von Sortimenten sowie die Optimierung der Teileverfügbarkeit zu Ihren Aufgaben.
Die Überwachung von Qualitätsstandards von Produkten und Leistungen unserer Lieferanten und die Erarbeitung von Lösungen bei Problemstellungen rund um den Einkauf runden Ihre Aufgaben ab.
Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie Verhandlungsgeschick und eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Lieferanten.

Ihr Profil
  • Relevante kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Einkaufsbezug.
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf.
  • Hohe analytische Kompetenz.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel.
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Technikaffinität rundet Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit modernem Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden, krisensicheren Mittelstandsunternehmen.
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Jobrad.
  • Ein leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Freiraum für Ihre Ideen, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne beantworten wir auch vorab Ihre Fragen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Sachbearbeiter Service (m/w/d)

Als Sachbearbeiter im Bereich Service betreuen Sie unsere Kunden in allen Fragen der Instandhaltung und Instandsetzung
von Produkten und Systemen der Kommunikationstechnik und übernehmen das Reparaturmanagement
(Abwicklung und Verwaltung) anfallender Servicedienstleistungen. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Technik
und unseren Herstellern, steuern Sie die serviceorientierte Kommunikation für alle Produktbereiche der professionellen
Funktechnik.
Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und
verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Anspruchsgruppen.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Background oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Komponenten.
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  in der Zentrale Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

In Ihren Arbeitsbereich fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die  Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation).
  • Know-How als Elektroniker oder vergleichbares Wissen.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben als IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d):

  • Verwaltung, Administration und Betreuung der zertifizierten BOS-Funkgeräte unserer Kunden im BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) über eine zentrale Datenbank.
  • Erstellung von Programmiervorlagen und Rolloutkonzepten für die individuelle Programmierung der unterschiedlichen BOS-Kunden.
  • Durchführung von Wartungen an der Programmier-Hard- und Software.
  • Erstellung von regelmäßigen Backups der Datenbank.
  • Prüfung von neuen Softwareständen der zertifizierten BOS-Funkgeräte und Abstimmung mit den entsprechenden öffentlichen Stellen.
  • Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen.
Ihr Profil
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.
  • Eigenständige Arbeitsweise.
  • Strukturiertes Denken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im BOS-Umfeld wären ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  im südbayerischen Raum  suchen wir Sie ab sofort  als

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und  lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen.
Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Sachbearbeiter Projekte (m/w/d)

Als Sachbearbeiter für den Bereich Projektwesen führen Sie im Team die kaufmännische Abwicklung und Steuerung von Projekten aus. Als kaufmännisches Allroundtalent begleiten Sie Projekte von Anfang bis zum Ende und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Technischer Betriebswirt oder Techniker mit kaufmännischem Hintergrund.
  • Berufliche Erfahrung in der Planung, Umsetzung, Abwicklung und Nachbereitung von Projekten.
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Methoden.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und strukturiertes Arbeiten.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort  als

Montage- / Servicetechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen, elektronischem Fahrzeugzubehör jeder Art sowie Funk- und Signalanlagen in Fahrzeugen (PKW/LKW). Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel. Sie verfügen über die Fähigkeit, systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen durchzuführen. Sie werden intern bei der Abwicklung und Organisation Ihrer Aufträge unterstützt und übernehmen die nachgelagerte Dokumentation für den Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ-Kommunikationstechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) wäre ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Montagehelfer für den Bereich Digitalfunk (m/w/d)

Ihr Ehrenamt im BOS Umfeld sehen Sie als Berufung und bereitet Ihnen viel Freude? Im Bereich Digitalfunk besitzen Sie bereits Vorkenntnisse? Sie sind ein leidenschaftlicher „Schrauber“? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei abel & käufl und machen Sie Ihr Hobby zum Beruf.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektronik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation) wünschenswert
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • Fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch unter 0871 96215-250 über die Stelle informieren.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Bau-/ Projektleitung im Bereich BOS- Funksysteme (m/w/d)

Als Bau- und Projektleiter für professionelle Funksysteme sind Sie für die  Projektsteuerung  und  -überwachung  sowie die  projektbezogene Betreuung  unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die  technische Projektabwicklung  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie sind es gewohnt, ein Team projektbezogen zu führen. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente  und  verbindliche  Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik
  • Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Servicetechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Überwiegend im Außendienst bei unseren Kunden vor Ort sind Ihre Aufgaben das  Installieren, Programmieren, Reparieren  sowie die  Durchführung von Wartungen  von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik. Egal ob analoge oder digitale Funksysteme – nach einer umfassenden Einarbeitung erwarten wir eine  selbstständige, zuverlässige  und fachlich  kompetente  Arbeitsweise.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik
  • Grundlegendes Know- How in der Kommunikationstechnik
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2023, suchen wir Dich als

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche der Firma kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Zuverlässigkeit, Engagement und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und (Betriebs-)Wirtschaftslehre
  • IT-Grundkenntnisse in MS-Office
Interessiert?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit den beiden zuletzt erworbenen Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder nutze hierfür das darüberliegende Bewerbungsformular.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nachwuchstalente aufgepasst! Für das Ausbildungsjahr 2023, suchen wir Dich als

Auszubildenden zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei abel & käufl tauchst Du ein in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie und erlernst den Aufbau und den Umgang mit modernen Funksystemen. Egal ob mobile Technik in Einsatzfahrzeugen oder stationär auf dem Betriebsgelände – Du bist sowohl inhouse als auch bei unseren Kunden vor Ort und erlebst so die ganze Bandbreite unterschiedlicher Systeme.

Neben dem technischen Aspekt ist auch der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit unseren Kunden, Herstellern und Lieferanten,
sowie die selbstständige Organisation Teil Deiner praktischen Ausbildung. Technische Basics und theoretisches Know-how vermittelt die Berufsschule im dualen Verbund. Erlerntes kannst Du sogleich anwenden und tatkräftig in zukünftige Abläufe integrieren. Training on the job!

Was wir uns von Dir wünschen:
  • Mittlere Reife im technischen/mathematischen Zweig
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
Interessiert?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit den beiden zuletzt erworbenen Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder nutze hierfür das darüberliegende Bewerbungsformular.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.