Komm in unser Team

Dein Traumjob zum Greifen nah!

Jetzt die passende Stelle finden!

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim

In Ihren Arbeitsbereich an den Standorten Landshut und Unterspiesheim fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden.


In Neckarsulm fällt speziell die Inbetriebnahme von digitalen Funkanlagen in den Einsatzzentralen der Feuerwehren oder Rettungsdienste in Ihren Aufgabenbereich.

Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexibles Arbeitszeitzeitmodell.
  • 30 Urlaubstage, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge (Makita, Engelbert Strauß, Hoffmann) sowie Fahrzeug-Ausstattung.

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Funktechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Ihre wesentlichen Aufgaben sind das Installieren, Programmieren, Reparieren sowie die Wartung von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden aus Industrie und BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik – egal ob analoge oder digitale Funksysteme. Sie arbeiten ebenso im Innen- wie auch im Außendienst.

  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Flexibilität, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge (Makita, Engelbert Strauß, Hoffmann) sowie IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Verwaltung, Administration und Betreuung der zertifizierten BOS-Funkgeräte unserer Kunden im BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) über eine zentrale Datenbank.

Erstellung von Programmiervorlagen und Rolloutkonzepten für die individuelle Programmierung der unterschiedlichen BOS-Kunden.

Durchführung von Wartungen an der Programmier-Hard- und Software. Erstellung von regelmäßigen Backups der Datenbank.

Prüfung von neuen Softwareständen der zertifizierten BOS-Funkgeräte und Abstimmung mit den entsprechenden öffentlichen Stellen. Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen.

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.
  • Eigenständige Arbeitsweise.
  • Strukturiertes Denken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im BOS-Umfeld wären ein Plus.

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

Kay Barda
Bereichsleitung Vertrieb

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim, Gräfelfing

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung.
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung.
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung

Montage- / Servicetechniker - BOS-Funksysteme (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen, elektronischem Fahrzeugzubehör jeder Art sowie Funk- und Signalanlagen in Fahrzeugen (PKW/LKW). Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel. Sie verfügen über die Fähigkeit, systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen durchzuführen. Sie werden intern bei der Abwicklung und Organisation Ihrer Aufträge unterstützt und übernehmen die nachgelagerte Dokumentation für den Kunden.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ-Kommunikationstechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) wäre ein Plus

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge (Makita, Engelbert Strauß, Hoffmann) sowie IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Projekttechniker im Bereich BOS-Funksysteme (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Als Projekttechniker für professionelle Funksysteme sind Sie für die technische Projektabwicklung und -überwachung sowie die projektbezogene Betreuung unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die technische Projekteinführung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie nehmen Anlagen in Betrieb, führen Messungen durch und erstellen  Ausführungsplanungen. Sie sind es gewohnt, im Team projektbezogen zu arbeiten. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Erfahrung im oder Interesse am BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Vertriebsaußendienst in den Bundesländern Hessen, NRW und Niedersachsen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter im BOS-Bereich sind Sie für den Verkauf von Funkgeräten und Kommunikationslösungen an staatliche und öffentliche Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitsorganisationen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Beratung zu Produkten und Dienstleistungen, die Erstellung von Angeboten, die Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Erfahrungen im Vertrieb von BOS-Lösungen sowie Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sind von Vorteil. Als Repräsentant der abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH vertreten Sie im Team West die Werte des Unternehmens direkt beim Kunden vor Ort. Das zu betreuende Gebiet sind die nordwestlichen Bundesländer Hessen, NRW und Niedersachsen.

  • Mind. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Markt-/ Kundenkenntnis der PMR Branche.
  • Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
  • Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
  • Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick, sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
  • Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
  • Hohe Reisebereitschaft.
  • Interesse an technischen Themen.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

  • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden & expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Home Office Möglichkeit.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Firmen-PKW mit Privatnutzung.

Kay Barda
Bereichsleitung Vertrieb

Ausbildung als IT-Systemelektroniker - Zentrale Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Landshut

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei abel & käufl tauchst Du ein in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie und erlernst den Aufbau und den Umgang mit modernen Funksystemen. Egal ob mobile Technik in Einsatzfahrzeugen oder stationär auf dem Betriebsgelände – Du bist sowohl inhouse als auch bei unseren Kunden vor Ort und erlebst so die ganze Bandbreite unterschiedlicher Systeme.

Neben dem technischen Aspekt ist auch der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit unseren Kunden, Herstellern und Lieferanten,
sowie die selbstständige Organisation Teil Deiner praktischen Ausbildung. Technische Basics und theoretisches Know-how vermittelt die Berufsschule im dualen Verbund. Erlerntes kannst Du sogleich anwenden und tatkräftig in zukünftige Abläufe integrieren. Training on the job!

  • Mittlere Reife im technischen/mathematischen Zweig.
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet.
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Belastbarkeit und Flexibilität.

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement - Zentrale Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Landshut

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche der Firma kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse in Deutsch
  • IT-Grundkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Produktmanager BOS Funksysteme & Kommunikation (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Nord-Ost-Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Unterspiesheim, Berlin

Als Produktmanager sind Sie für die Erprobung neuer Technologien im Anwendungsbereich BOS und IuK zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche Unterstützung in Kundenprojekten sowie  Implementierung von Lösungen im Bereich BOS Funksysteme. Darüber hinaus wählen Sie Inhalte aus, bereiten sie fachlich auf und erstellen Mitarbeiter- und Kundeninformationen zu Produkt- und Leistungsportfolio. Eine eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise, technisches Verständnis im zugewiesenen Produktbereich und Erfahrungen in einer BOS-Organisation, vorzugsweise im Bereich IuK, zeichnen Sie aus.

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
  • Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich BOS Digitalfunk, Netzwerk- und Datenkommunikation.
  • Berufserfahrung im Produktmanagement oder verwandten Bereichen wünschenswert.
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verarbeiten.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Begeisterung für technische Innovationen und Trends.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (zu Niederlassungen/Hauptsitz und Messen/Konferenzen).
  • Mitgliedschaft in einer BOS-Organisation (Feuerwehr, Hilfsorganisation, Katastrophenschutz) ist gewünscht.
  • Gute Englischkenntnisse.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • 30 Urlaubstage, Obstkorb, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.
  • Die Technik im Bereich BOS Funksysteme ist überlebenswichtig - Ihre Planung kann Menschenleben retten.

Kay Barda
Bereichsleitung Vertrieb

Auftragsbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Warenkommissionen

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Der Schwerpunkt der Tätigkeit am Standort Neckarsulm liegt in der Warenbewirtschaftung. Sie sind vorrangig für logistische Tätigkeiten wie Wareneingang und -ausgang zuständig.  Kleine, logistische Aufgaben wie auch das Komplettieren von Kommissionen oder das Vorbereiten von Aufträgen sind somit Teil Ihres Alltaggeschäfts. In Doppelfunktion agieren Sie außerdem in der Auftragsabwicklung, die insbesondere die Betreuung von Dienstleistungsaufträgen beinhaltet. Dazu zählen Aufgaben wie die Annahme neuer Aufträge, Erstellung von Auftragsbestätigungen, kaufmännische Abwicklung und Betreuung von bestehenden Aufträgen sowie die damit verbundene Kundenberatung.

  • Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung.
  • Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung ist von Vorteil.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen sowie in einem ERP-System wie z.B. TOPIX oder SAP.
  • Bereitschaft zu leichten Lagertätigkeiten.
  • Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.
  • Interesse an technischen Produkten und Themen.
  • Mehrjährige Markt-/ Kundenkenntnis im BOS-Bereich ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • 30 Urlaubstage, Obstkorb, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Michael Schirrmacher
Bereichsleitung Einkauf, Logistik & Lager

Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement - Niederlassung Unterspiesheim (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Unterspiesheim

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche unserer Niederlassung in Unterspiesheim kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse in Deutsch
  • IT-Grundkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Projektleiter (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Gräfelfing

  • Steuerung von Aufgaben in Einkauf, Technik und Logistik
  • Abstimmung der technischen Planung und Ausführung
  • Ansprechpartner sein: Kontakt für alle Projektbeteiligten
  • Optimierung der Projektabläufe
  • Effiziente Nutzung von Ressourcen und Budgets

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Projektabwicklung
  • Praxiskenntnisse in Projekt- und Office-Software
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Deine Entwicklung bei uns:

  • Deine Arbeiten umfassen spannende und abwechslungsreiche Projekte, die eigenverantwortlich umgesetzt werden können
  • Wir setzen auf deine Expertise! Weiterbildungen im kaufmännischen oder produktspezifischen Bereich sind mehrmals im Jahr möglich!
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, in deiner Rolle zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen

Unsere Benefits für dich:

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • 30 Urlaubstage, Teamevents und mehr!

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung

Vertriebsinnendienst - Distribution (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Unterspiesheim

Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst Distribution sind Sie primär verantwortlich für die umfassende Betreuung unserer Fachhandelspartner und Reseller. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie die Erstellung von Projekt-Angeboten in Abstimmung mit den Fachhandelsbetreuern im Außendienst. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
  • Berufserfahrung im Vertriebsumfeld.
  • Markt- und Kundenkenntnisse in der PMR-Branche.
  • Fähigkeit, nach Zielen zu arbeiten und festgelegte Umsatzvorgaben zu erreichen.
  • Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
  • Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
  • Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
  • Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office-Anwendungen.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • 30 Urlaubstage, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.

Kay Barda
Bereichsleitung Vertrieb

Vertriebssachbearbeiter - Standort Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Teilzeit, Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

  • Erstellung und Pflege von Angeboten und Kalkulationen
  • Klärung mit Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Auftragsabwicklung
  • Datenpflege und Dokumentation
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen

  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gutes Verständnis für technische Abläufe
  • Zahlen sind deine Stärke
  • Teamfähigkeit und Kommunikation
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • 30 Urlaubstage, Teamevents und mehr!

Uns ist außerdem deine Entwicklung bei uns super wichtig:

  • Deine Arbeiten umfassen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Weiterbildungen im technischen oder vertrieblichen Bereich sind mehrmals im Jahr möglich!
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, in deiner Rolle zu wachsen

Kay Barda
Bereichsleitung Vertrieb

Nichts Passendes dabei?

Dann sende uns jetzt eine Initiativbewerbung

Freie Stellen im Überblick

Unsere Bereiche - Technisch

Unsere Bereiche - Kaufmännisch & vertrieblich

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close