Komm in unser Team

Dein Traumjob zum Greifen nah!

Jetzt die passende Stelle finden!

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim

In Ihren Arbeitsbereich an den Standorten Landshut und Unterspiesheim fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden.


In Neckarsulm fällt speziell die Inbetriebnahme von digitalen Funkanlagen in den Einsatzzentralen der Feuerwehren oder Rettungsdienste in Ihren Aufgabenbereich.

Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die gemeinsam im Team umgesetzt werden
  • Regelmäßige interne wie fachspezifische Weiterbildungen
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Funktechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Ihre wesentlichen Aufgaben sind das Installieren, Programmieren, Reparieren sowie die Wartung von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden aus Industrie und BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik – egal ob analoge oder digitale Funksysteme. Sie arbeiten ebenso im Innen- wie auch im Außendienst.

  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Flexibilität, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die gemeinsam im Team umgesetzt werden
  • Regelmäßige interne wie fachspezifische Weiterbildungen
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

Franz Ketzer
Geschäftsführung Vertrieb

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim, Gräfelfing

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung.
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung.
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung

Montage- / Servicetechniker - BOS-Funksysteme (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen, elektronischem Fahrzeugzubehör jeder Art sowie Funk- und Signalanlagen in Fahrzeugen (PKW/LKW). Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel. Sie verfügen über die Fähigkeit, systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen durchzuführen. Sie werden intern bei der Abwicklung und Organisation Ihrer Aufträge unterstützt und übernehmen die nachgelagerte Dokumentation für den Kunden.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ-Kommunikationstechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) wäre ein Plus

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die gemeinsam im Team umgesetzt werden
  • Regelmäßige interne wie fachspezifische Weiterbildungen
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Projekttechniker im Bereich BOS-Funksysteme (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Als Projekttechniker für professionelle Funksysteme sind Sie für die technische Projektabwicklung und -überwachung sowie die projektbezogene Betreuung unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die technische Projekteinführung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie nehmen Anlagen in Betrieb, führen Messungen durch und erstellen  Ausführungsplanungen. Sie sind es gewohnt, im Team projektbezogen zu arbeiten. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Erfahrung im oder Interesse am BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus.

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die gemeinsam im Team umgesetzt werden
  • Regelmäßige interne wie fachspezifische Weiterbildungen
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Vertriebsaußendienst in den Bundesländern Hessen, NRW und Niedersachsen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter im BOS-Bereich sind Sie für den Verkauf von Funkgeräten und Kommunikationslösungen an staatliche und öffentliche Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitsorganisationen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung von potenziellen Kunden, die Beratung zu Produkten und Dienstleistungen, die Erstellung von Angeboten, die Durchführung von Verkaufsgesprächen sowie die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Erfahrungen im Vertrieb von BOS-Lösungen sowie Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sind von Vorteil. Als Repräsentant der abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH vertreten Sie im Team West die Werte des Unternehmens direkt beim Kunden vor Ort. Das zu betreuende Gebiet sind die nordwestlichen Bundesländer Hessen, NRW und Niedersachsen.

  • Mind. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Markt-/ Kundenkenntnis der PMR Branche.
  • Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit.
  • Systematisches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.
  • Aktives Zuhören, sehr gutes Verhandlungsgeschick, sowie rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
  • Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement.
  • Hohe Reisebereitschaft.
  • Interesse an technischen Themen.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen.

  • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Home-Office-Möglichkeit.
  • Firmen-PKW mit Privatnutzung.
  • 30 Urlaubstage und regelmäßige Teamevents.
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025.

Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:

  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung sowie interne Maßnahmen wie halbjährliche Vertriebsmeetings.
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Franz Ketzer
Geschäftsführung Vertrieb

Ausbildung als IT-Systemelektroniker - Zentrale Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Landshut

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei abel & käufl tauchst Du ein in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie und erlernst den Aufbau und den Umgang mit modernen Funksystemen. Egal ob mobile Technik in Einsatzfahrzeugen oder stationär auf dem Betriebsgelände – Du bist sowohl inhouse als auch bei unseren Kunden vor Ort und erlebst so die ganze Bandbreite unterschiedlicher Systeme.

Neben dem technischen Aspekt ist auch der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit unseren Kunden, Herstellern und Lieferanten,
sowie die selbstständige Organisation Teil Deiner praktischen Ausbildung. Technische Basics und theoretisches Know-how vermittelt die Berufsschule im dualen Verbund. Erlerntes kannst Du sogleich anwenden und tatkräftig in zukünftige Abläufe integrieren. Training on the job!

  • Mittlere Reife im technischen/mathematischen Zweig.
  • Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet.
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Belastbarkeit und Flexibilität.

  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich deinem Leben anpasst
  • hohe Übernahmechance
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Uns ist außerdem deine Entwicklung bei uns super wichtig:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben, die du gemeinsam im Team umsetzen kannst
  • Regelmäßige interne Weiterbildungen und spannende, technische Ausbildungswochen
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement - Zentrale Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Landshut

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche der Firma kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse in Deutsch
  • IT-Grundkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich deinem Leben anpasst
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage und regelmäßige Teamevents
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Uns ist außerdem deine Entwicklung bei uns super wichtig:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die du gemeinsam im Team umsetzen kannst
  • Regelmäßige interne Weiterbildungen auch bereits während der Ausbildungszeit
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement - Niederlassung Unterspiesheim (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Azubi
Standort: Unterspiesheim

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Hierfür stehen Dir bei uns immer moderne IT-Systeme zur Verfügung.

In Deiner kaufmännischen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Bereiche unserer Niederlassung in Unterspiesheim kennenlernen und sehen, dass der Beruf äußerst vielfältig ist. Durch die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule kannst Du Dein gelerntes Wissen sogleich anwenden und eigene Ideen für die betrieblichen Abläufe entwickeln und einbringen. Nach Deiner Ausbildung bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

  • Mittlere Reife
  • Interesse und Spaß an kaufmännischen Abläufen und einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse in Deutsch
  • IT-Grundkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich deinem Leben anpasst
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage und regelmäßige Teamevents
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Uns ist außerdem deine Entwicklung bei uns super wichtig:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die du gemeinsam im Team umsetzen kannst
  • Regelmäßige interne Weiterbildungen auch bereits während der Ausbildungszeit
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Nicola Wittmann
Personalabteilung

Technische Auftragsbearbeitung - Standort Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Jetzt als technische Auftragsbearbeitung in einer krisensicheren Branche durchstarten!

Bei a&k kalkulierst du nicht nur technische Angebote, sondern trägst durch die Integration unserer Produkte dazu bei, Leben zu retten. Werde Teil unseres Teams!

  • Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen
  • Erstellung und Pflege von Angeboten und Kalkulationen
  • Enge Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
  • Technische Klärung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • Datenpflege und Dokumentation in unseren Systemen

  • Grundlegendes technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängigen ERP- und CRM-Systemen
  • Starke Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • Du schätzt den Austausch im Team und bringst dich gerne aktiv ein
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich deinem Leben anpasst - du wählst, wie viele Stunden du arbeiten möchtest (25-40h)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage und regelmäßige Teamevents
  • Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025

Uns ist außerdem deine Entwicklung bei uns super wichtig:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, die du gemeinsam im Team umsetzen kannst
  • Regelmäßige Weiterbildungen in technischen und vertrieblichen Bereichen, z. B. durch Produkt- und Lieferantenschulungen oder Vertriebsmeetings
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Franz Ketzer
Geschäftsführung Vertrieb

Sachbearbeiter Serviceabwicklung - Standort Landshut (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Teilzeit, Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Deine Aufgaben im Service unterstützen aktiv unsere Kunden im Bereich aller Rettungs- und Hilfsorganisationen sowie Industrie und öffentliche Einrichtungen, das heißt kurz und knapp du hilfst dabei Leben und Werte zu schützen!

  • in Servicefällen bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden
  • telefonische Betreuung der Servicehotline
  • du bist zuständig für die Reparatur- und Serviceabwicklung von verschiedenen Kundengeräten sowie für die Koordination von Wartungsaufträgen
  • Pflege, Dokumentation und Überwachung von Servicevorgängen in unseren Systemen ist ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben
  • Bei a&k sorgst du für einen reibungslosen technischen Kundenservice und trägst maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Grundlegendes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, sich für unsere Produkte zu begeistern
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängigen ERP- und CRM-Systemen
  • Organisationsgeschick und ausgeprägte Serviceorientierung - sogenannte Hands-on-Mentalität
  • Du schätzt den Austausch im Team und bringst dich aktiv ein
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten

  • attraktive Vergütung und ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
  • Spannende Perspektiven - vor allem im Jubiläumsjahr 2025
  • Krisensicherer Job in einer interessanten Branche
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld

Uns ist außerdem deine Entwicklung bei uns super wichtig:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team
  • Durch den “hautnahen” Kontakt zu unseren Kunden lernst du ständig dazu
  • Regelmäßige Weiterbildungen, z. B. zu technischen Produkten und Prozessen
  • Klare Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Nichts Passendes dabei?

Dann sende uns jetzt eine Initiativbewerbung

Freie Stellen im Überblick

Unsere Bereiche - Technisch

Unsere Bereiche - Kaufmännisch & vertrieblich

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close