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Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim

In Ihren Arbeitsbereich an den Standorten Landshut und Unterspiesheim fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden.


In Neckarsulm fällt speziell die Inbetriebnahme von digitalen Funkanlagen in den Einsatzzentralen der Feuerwehren oder Rettungsdienste in Ihren Aufgabenbereich.

Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexibles Arbeitszeitzeitmodell.
  • 30 Urlaubstage, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge (Makita, Engelbert Strauß, Hoffmann) sowie Fahrzeug-Ausstattung.

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Funktechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Ihre wesentlichen Aufgaben sind das Installieren, Programmieren, Reparieren sowie die Wartung von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden aus Industrie und BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik – egal ob analoge oder digitale Funksysteme. Sie arbeiten ebenso im Innen- wie auch im Außendienst.

  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik.
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
  • Flexibilität, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden und expandierendem Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge (Makita, Engelbert Strauß, Hoffmann) sowie IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut

Verwaltung, Administration und Betreuung der zertifizierten BOS-Funkgeräte unserer Kunden im BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) über eine zentrale Datenbank.

Erstellung von Programmiervorlagen und Rolloutkonzepten für die individuelle Programmierung der unterschiedlichen BOS-Kunden.

Durchführung von Wartungen an der Programmier-Hard- und Software. Erstellung von regelmäßigen Backups der Datenbank.

Prüfung von neuen Softwareständen der zertifizierten BOS-Funkgeräte und Abstimmung mit den entsprechenden öffentlichen Stellen. Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen.

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.
  • Eigenständige Arbeitsweise.
  • Strukturiertes Denken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im BOS-Umfeld wären ein Plus.

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

Kay Barda
Bereichsleitung Vertrieb

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)