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Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d)
Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim
In Ihren Arbeitsbereich an den Standorten Landshut und Unterspiesheim fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden.
In Neckarsulm fällt speziell die Inbetriebnahme von digitalen Funkanlagen in den Einsatzzentralen der Feuerwehren oder Rettungsdienste in Ihren Aufgabenbereich.
Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation.
- Flexibilität und Reisebereitschaft.
- Führerschein der Klasse B.
- Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
- Gute IT-Kenntnisse.
- Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell
- Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
- Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
- 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
- Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025
Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:
- Vielseitige und spannende Aufgaben, die gemeinsam im Team umgesetzt werden
- Regelmäßige interne wie fachspezifische Weiterbildungen
- Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik
Funktechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)
Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm
Ihre wesentlichen Aufgaben sind das Installieren, Programmieren, Reparieren sowie die Wartung von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden aus Industrie und BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik – egal ob analoge oder digitale Funksysteme. Sie arbeiten ebenso im Innen- wie auch im Außendienst.
- Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik.
- Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik.
- Flexibilität, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
- Führerschein der Klasse B.
- Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell
- Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- Ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
- Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
- 30 Urlaubstage, regelmäßige Teamevents sowie regelmäßige Einladung zu unserem Technikerfrühstück
- Spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025
Außerdem setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter:
- Vielseitige und spannende Aufgaben, die gemeinsam im Team umgesetzt werden
- Regelmäßige interne wie fachspezifische Weiterbildungen
- Klare Entwicklungsperspektiven und die Chance, Verantwortung zu übernehmen

Jörg Lutz
Bereichsleitung Technik
Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)
Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm
Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
- Sehr gute EDV-Kenntnisse.
- Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
- Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
- Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
- Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
- Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
- Flexibles Arbeitszeitmodell.
- Firmenwagen mit Privatnutzung.
- Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
- Modernste technische IT-Ausstattung.
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.

Franz Ketzer
Geschäftsführung Vertrieb
Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim, Gräfelfing
Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung.
- Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung.
- Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen.
- Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen.
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
- Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
- Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung
Montage- / Servicetechniker - BOS-Funksysteme (m/w/d)