Arbeiten in der Auftragsabwicklung bei abel&käufl

Dein Traumjob in Vertrieb!

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Neckarsulm, Unterspiesheim, Gräfelfing

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung.
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung.
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung

Auftragsbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Warenkommissionen

Einsatzbereich: Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Neckarsulm

Der Schwerpunkt der Tätigkeit am Standort Neckarsulm liegt in der Warenbewirtschaftung. Sie sind vorrangig für logistische Tätigkeiten wie Wareneingang und -ausgang zuständig.  Kleine, logistische Aufgaben wie auch das Komplettieren von Kommissionen oder das Vorbereiten von Aufträgen sind somit Teil Ihres Alltaggeschäfts. In Doppelfunktion agieren Sie außerdem in der Auftragsabwicklung, die insbesondere die Betreuung von Dienstleistungsaufträgen beinhaltet. Dazu zählen Aufgaben wie die Annahme neuer Aufträge, Erstellung von Auftragsbestätigungen, kaufmännische Abwicklung und Betreuung von bestehenden Aufträgen sowie die damit verbundene Kundenberatung.

  • Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung.
  • Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung ist von Vorteil.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen sowie in einem ERP-System wie z.B. TOPIX oder SAP.
  • Bereitschaft zu leichten Lagertätigkeiten.
  • Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.
  • Interesse an technischen Produkten und Themen.
  • Mehrjährige Markt-/ Kundenkenntnis im BOS-Bereich ist ein Plus.

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • 30 Urlaubstage, Obstkorb, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.

Michael Schirrmacher
Bereichsleitung Einkauf, Logistik & Lager

Projektleiter (m/w/d)

Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland, Süd-West Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut, Gräfelfing

  • Steuerung von Aufgaben in Einkauf, Technik und Logistik
  • Abstimmung der technischen Planung und Ausführung
  • Ansprechpartner sein: Kontakt für alle Projektbeteiligten
  • Optimierung der Projektabläufe
  • Effiziente Nutzung von Ressourcen und Budgets

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Projektabwicklung
  • Praxiskenntnisse in Projekt- und Office-Software
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Deine Entwicklung bei uns:

  • Deine Arbeiten umfassen spannende und abwechslungsreiche Projekte, die eigenverantwortlich umgesetzt werden können
  • Wir setzen auf deine Expertise! Weiterbildungen im kaufmännischen oder produktspezifischen Bereich sind mehrmals im Jahr möglich!
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, in deiner Rolle zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen

Unsere Benefits für dich:

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • 30 Urlaubstage, Teamevents und mehr!

Julia Volpert
Bereichsleitung Abwicklung

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