Arbeiten im Qualitätsmanagement bei abel&käufl
Dein Traumjob in Vertrieb!
IT-Projektleiter (m/w/d)
Einsatzbereich: Süd-Ost Deutschland
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Standort: Landshut
- Vollumfängliche Leitung von IT-Softwareprojekten und Bearbeitung aller Projektphasen bis hin zum Projektabschluss.
- Fachliche, organisatorische und koordinierende Verantwortung bei der Einführung für neue und laufende Projekte für
- Anwendersoftware im IT-Umfeld der gesamten Firma.
- Mitarbeiter-Onboarding: Planung, Kommunikation und Schulung in Bezug auf neue Anwendersoftware.
- Mitarbeitersupport und Hilfestellung bei Anfragen im Bezug auf interne Softwareprobleme.
- Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie verschiedenen IT-Dienstleistern.
- Verantwortlich für die Aufgabenkoordination im Falle eines IT-Notfalls.
- Verwaltung von Softwarezugängen.
- Verantwortlich für die interne und externe IT-Notfallkommunikation, bei z. B. Systemausfällen.
- Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Projekte.
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Navision, SAP, Topix) sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
- Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache sind ein Vorteil z. B. Java, Python, C, C++, VBA, etc.
- Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sowie sehr gute EDV-Kenntnisse.
- Eigenständige Arbeitsweise und strukturiertes Denken.
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden Funk-Systemhaus.
- Einen krisensicheren Job in einer Wachstumsbranche.
- Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
- Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
- 30 Urlaubstage, Obstkorb, Teamevents und viele weitere Mitarbeiterbenefits.
- Firmenhandy und Laptop.
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Michael Schirrmacher
Bereichsleitung Einkauf, Logistik & Lager