abel & käufl präsentiert neues Corporate Design
Neuer Look, neues Design. Moderner und mit klaren, flexiblen Strukturen: Die abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH, mit Marke und Division elw-tec, präsentiert sich vollständig in neuem Gewand. Das umfangreiche Rebranding ist Teil der digitalen Transformation im Hause abel & käufl und unterstreicht - ausgehend von einer stärkeren Kundenperspektive - Aktualität und Zeitgedanke hinsichtlich neuer inhaltlicher Ansprüche.
Elementar: Die neuen Markenlogos
Das Ergebnis ist ein einfacher, aber moderner Schriftzug, der sich klar an der alten Farbigkeit orientiert, aber durch ein stimmiges und angepasstes Farbschema noch überzeugender wirkt. Die Farbfamilie von elw-tec lehnt sich an abel & käufl an und mit dem Zusatz „powered by abel & käufl“ wird eine klare Referenz zur Dachmarke deutlich. Die Bildmarke – eine stilisierte Funkwelle – ist markant, schlicht aber gleichzeitig einprägsam und lehnt sich entfernt an das Ursprungslogo an.
Der Claim beschreibt prägnant einfach den Kern von abel & käufl und bringt auf den Punkt, wofür Unternehmen und Unternehmensfamilie stehen: Verbindungen schaffen, zwischen Mensch und Technik, aber auch über Generationen hinaus und mit Innovationsgeist- und bereitschaft an Aufgaben herantreten.