Willkommen im abel & käufl Karriereportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf sowie Zeugnisse, laden Sie bequem in alle gängigen Formaten hoch.

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann erwarten wir gerne Ihre Initiativbewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wie können wir Sie am Besten erreichen?*

Mit Klick auf "Bewerbung absenden" akzeptiere ich die Datenschutzverordnung

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir  ab sofort   in Vollzeit

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Als strategischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie die zentrale interne und externe Anlaufstelle für die Mengen- und Terminkoordination unserer Produkte und Dienstleistungen und berichten direkt an die Geschäftsführung.
Sie sind geübt in Vertragsverhandlungen und deren Abschluss mit unseren relevanten Lieferanten und überwachen kontinuierlich Liefertreue und leiten Maßnahmen bei Abweichungen vereinbarter Leistungen ein.
Darüber hinaus gehört die Erarbeitung und Implementierung von Sortimenten sowie die Optimierung der Teileverfügbarkeit zu Ihren Aufgaben.
Die Überwachung von Qualitätsstandards von Produkten und Leistungen unserer Lieferanten und die Erarbeitung von Lösungen bei Problemstellungen rund um den Einkauf runden Ihre Aufgaben ab.
Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie Verhandlungsgeschick und eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Lieferanten.

Ihr Profil
  • Relevante kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Einkaufsbezug.
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf.
  • Hohe analytische Kompetenz.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel.
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Technikaffinität rundet Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit modernem Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden, krisensicheren Mittelstandsunternehmen.
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Jobrad.
  • Ein leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Freiraum für Ihre Ideen, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne beantworten wir auch vorab Ihre Fragen.

Zur Verstärkung unseres Teams  im südbayerischen Raum  suchen wir Sie ab sofort  als

Sales Manager / Vertriebsaußendienstmitarbeiter für Südbayern (m/w/d)

Als kommerzieller Ansprechpartner beraten Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei /Katastrophenschutz etc.) sowie unsere Fachhandelspartner in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und  lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment des Digitalfunks für die BOS inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen.
Sie sind Teamplayer im deutschlandweit agierenden BOS-Vertrieb und betreuen neue sowie bestehende BOS-Kunden und Fachhandelspartner. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und nachhaltig verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse.
  • Interesse und Spaß an der modernen BOS-Einsatz(leit)technik.
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
  • Mitglied und Erfahrung in einer BOS-Organisation.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR-Handelsunternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Unterstützung durch projektspezifisches Sales-Backoffice.
  • Modernste technische IT-Ausstattung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Sachbearbeiter Projekte (m/w/d)

Als Sachbearbeiter für den Bereich Projektwesen führen Sie im Team die kaufmännische Abwicklung und Steuerung von Projekten aus. Als kaufmännisches Allroundtalent begleiten Sie Projekte von Anfang bis zum Ende und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Technischer Betriebswirt oder Techniker mit kaufmännischem Hintergrund.
  • Berufliche Erfahrung in der Planung, Umsetzung, Abwicklung und Nachbereitung von Projekten.
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Methoden.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und strukturiertes Arbeiten.
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Buchhaltungsfachkraft in Teilzeit für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Im Tagesgeschäft stehen Sie in direktem Kontakt zur kaufmännischen Leitung. Ihre Aufgaben liegen im Schwerpunkt bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, dem Vorbereiten von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und in der Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Sorgfalt und Termingenauigkeit.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung.
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Fundierte betriebswirtschaftliche und fachgebietsübergreifende Kenntnisse.
  • Sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word und Excel).
  • Solide Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Teamassistenz – Projektabwicklung Digitalfunk (m/w/d)

Als Teamassistenz im Bereich Projektabwicklung Digitalfunk sind Sie für die Projektsteuerung und -überwachung, die kaufmännische Betreuung unserer Kunden sowie die Unterstützung und Verstärkung der Bau- & Projektleiter verantwortlich. Als kaufmännischer Allrounder koordinieren Sie Projektabwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Background
  • Grundlegendes Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamassistenz
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Vorausschauendes und lösungsorientiertes Handeln
  • Organisationsstärke und Belastbarkeit
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch unter 0871 96215-250 über die Stelle informieren.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.