Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Kaufmännische Angestellte / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Im Innendienst bearbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich als kaufmännischer Allrounder Ihren Bereich innerhalb des Teams der Auftragsbearbeitung. Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen (Vertrieb, Technik, Logistik u.a.) und externen (Kunde, Hersteller, Lieferant u.a.) Beteiligten während der Auftragsanbahnung und –abwicklung. Sie begleiten mit Ihrem Know-How den gesamten Auftragsprozess bis zur Faktura.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Erfahrung in der Auftrags- oder Projektbearbeitung
  • Gute bis sehr gute Kenntnis der gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Managementsystem-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen
  • Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit

Als Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement betreuen Sie interne kaufmännische Projekte, insbesondere auch im Bereich der internen Qualitätsmanagement- und Arbeitsschutzprozesse. Zu Ihren Aufgaben zählen die Administration des internen Managementsystems sowie die Vorbereitung interner und externer Audits. Desweiteren sind Sie interner Ansprechpartner für alle Mitarbeiter hinsichtlich der Anforderungen der Regelwerke sowie für externe Stellen wie Datenschutzbeauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit, QM-Betreuer und Betriebsarzt. Als kaufmännischer Allrounder erstellen Sie Kalkulationen und Dokumentationen und fungieren als interne Schnittstelle zwischen kaufmännischer Leitung, Vertrieb, Logistik und Auftragswesen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus wie die Übernahme von Verantwortung im Team.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung ggf. wirtschaftswissenschaftl. Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im QM/QS-Bereich (DIN EN ISO 9001, OHRIS)
  • Gute Auffassungsgabe für Regelwerke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV Kenntnisse
  • Selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Berufliche Weiterbildung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Moderne technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

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Sales Support Engineer/ techn. Projektunterstützung (m/w/d)

Mit technischem Sachverstand  verstärken Sie unser Sales Support Team  und  unterstützen unser Vertriebsteam  im Innen- und gelegentlichen Außendienst bei Kundenprojekten. Sie sind für die  Projektsteuerung und -überwachung  sowie die  Konzeption und Planung technischer Funksysteme  verantwortlich. Als kaufmännischer Allrounder erstellen Sie  Kalkulationen und Dokumentationen  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation  im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene elektrotechnische oder IT- Ausbildung mit kaufmännischem Background
  • Berufserfahrung in der Planung von ITK- Systemen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute EDV- Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Vorausschauendes und lösungsorientiertes Handeln
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, THW etc.) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

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Vertriebsreferent/ Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Als  Kaufmann mit technischem Grundverständnis betreuen Sie im Innendienst unsere BOS-Kunden in allen kaufmännischen Themen und Produktfragen. Von der  Angebotserstellung, Anlage und Pflege von Artikelstammdaten und Bestellsystemen über die kaufmännische Betreuung unserer Kunden bis hin zur Unterstützung des Außendienstteams:  Sie sind der zentrale Mittelpunkt unseres Verkaufsteams. Sie  koordinieren die kaufmännische Abwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Innendienst, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen BOS-Funktechnik. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis und Interesse an der modernen Kommunikationstechnik
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der IT- oder Kommunikationsbranche
  • gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Home-Office Arbeitstag(e)
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Modernste technische IT-Ausstattung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Franz Ketzer.

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