Willkommen im abel & käufl Karriereportal

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf sowie Zeugnisse, laden Sie bequem in alle gängigen Formaten hoch.

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann erwarten wir gerne Ihre Initiativbewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wie können wir Sie am Besten erreichen?*

Mit Klick auf "Bewerbung absenden" akzeptiere ich die Datenschutzverordnung

Zur Verstärkung unseres Teams  in der Zentrale Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

Elektroniker für Gebäudetechnik (m/w/d) (m/w/d)

In Ihren Arbeitsbereich fällt die Montage und Inbetriebnahme von digitalen Sirenensteuerempfängern und kompletten Sirenenanlagen für die  Bevölkerungsalarmierung auf öffentlichen und privaten Gebäuden. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt damit im Bereich des BOS-Umfelds (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation).
  • Know-How als Elektroniker oder vergleichbares Wissen.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Gute IT-Kenntnisse.
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus.
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung.
  • Fachspezifische Weiterbildung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort  als

IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben als IT-Administrator | IT-Systemadministrator (m/w/d):

  • Verwaltung, Administration und Betreuung der zertifizierten BOS-Funkgeräte unserer Kunden im BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) über eine zentrale Datenbank.
  • Erstellung von Programmiervorlagen und Rolloutkonzepten für die individuelle Programmierung der unterschiedlichen BOS-Kunden.
  • Durchführung von Wartungen an der Programmier-Hard- und Software.
  • Erstellung von regelmäßigen Backups der Datenbank.
  • Prüfung von neuen Softwareständen der zertifizierten BOS-Funkgeräte und Abstimmung mit den entsprechenden öffentlichen Stellen.
  • Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen.
Ihr Profil
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium.
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sicherer Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie den wichtigsten Netzwerkdiensten.
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.
  • Eigenständige Arbeitsweise.
  • Strukturiertes Denken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrungen im BOS-Umfeld wären ein Plus.
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung in einem deutschlandweit führenden Funk-Systemhaus in einer krisensicheren Branche.
  • Flexible Arbeitszeiten durch verschiedene Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Ein familiäres Betriebsklima, klare Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Fortlaufende, umfassende Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und moderne technische IT-Ausstattung.
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort  als

Montage- / Servicetechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind die Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen, elektronischem Fahrzeugzubehör jeder Art sowie Funk- und Signalanlagen in Fahrzeugen (PKW/LKW). Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem BOS-Umfeld (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie arbeiten vorwiegend im Außendienst und sind durch Gleitzeitmodelle flexibel. Sie verfügen über die Fähigkeit, systemspezifische Programmierungen an Endgeräten vorzunehmen und Fehlerdiagnosen, Wartungen und Reparaturen durchzuführen. Sie werden intern bei der Abwicklung und Organisation Ihrer Aufträge unterstützt und übernehmen die nachgelagerte Dokumentation für den Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektrotechnik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation)
  • grundlegendes Know-How in der Montage von KFZ-Kommunikationstechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) wäre ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • moderne und persönlich zugeteilte Werkzeuge, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm suchen wir Sie ab sofort als

Montagehelfer für den Bereich Digitalfunk (m/w/d)

Ihr Ehrenamt im BOS Umfeld sehen Sie als Berufung und bereitet Ihnen viel Freude? Im Bereich Digitalfunk besitzen Sie bereits Vorkenntnisse? Sie sind ein leidenschaftlicher „Schrauber“? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei abel & käufl und machen Sie Ihr Hobby zum Beruf.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der KFZ-Elektronik (Mechatroniker, KFZ-Elektriker oder vergleichbare Qualifikation) wünschenswert
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug-Ausstattung
  • Fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch unter 0871 96215-250 über die Stelle informieren.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Bau-/ Projektleitung im Bereich BOS- Funksysteme (m/w/d)

Als Bau- und Projektleiter für professionelle Funksysteme sind Sie für die  Projektsteuerung  und  -überwachung  sowie die  projektbezogene Betreuung  unserer Kunden im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sie koordinieren die  technische Projektabwicklung  und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnikern, Herstellern und Lieferanten. Sie sind es gewohnt, ein Team projektbezogen zu führen. Eine  eigenständige  und  zuverlässige Arbeitsweise  zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine  fokussierte, kompetente  und  verbindliche  Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik
  • Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation sowie die nachgelagerte Dokumentation zur Vorlage bei unseren Kunden
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Grundlegendes Know-How in der Kommunikationstechnik
  • Erfahrung im BOS- Umfeld (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) ist ein Plus
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Zur Verstärkung unseres Teams  am Standort Landshut suchen wir Sie ab sofort   als

Servicetechniker für Reparatur & Wartung von Funksystemen (m/w/d)

Überwiegend im Außendienst bei unseren Kunden vor Ort sind Ihre Aufgaben das  Installieren, Programmieren, Reparieren  sowie die  Durchführung von Wartungen  von modernen Kommunikationssystemen und funktechnischen Anlagen. Sie betreuen unsere Kunden in allen Fragen der modernen, professionellen Funktechnik. Egal ob analoge oder digitale Funksysteme – nach einer umfassenden Einarbeitung erwarten wir eine  selbstständige, zuverlässige  und fachlich  kompetente  Arbeitsweise.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bevorzugt Kommunikationstechnik
  • Grundlegendes Know- How in der Kommunikationstechnik
  • hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der deutschlandweit führenden PMR Handelsunternehmen
  • Ein offenes und kollegiales Miteinander im Team und die Gewissheit, gemeinsam sichtbare Ergebnisse zu erzielen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Moderne und persönlich zugeteilte Werkzeug-, IT- und Fahrzeug- Ausstattung
  • fachspezifische Weiterbildung
Interessiert?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, entweder per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de oder auf dem Postweg zu Händen Herrn Markus Ernle.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.